Seiten

Montag, 25. Februar 2013

Müsli, Müsli, yam yam yam!

Manche Leute muss ich nicht verstehen, oder?

Gerade eben spielte sich folgendes Szenario ab:

Meine Wenigkeit saß, wie jeden Montag Abend nach dem Japanisch Unterricht in ihrem Zimmer, machte ein paar Hausaufgaben und schrieb nebenbei mit ein paar Freunden. Da ich seit der Schule nichts mehr gegessen hatte, meldete sich auch bald mein Hunger und so kam es das ich mich in die Küche bewegte um mir ein Müsli zu machen.
Gerade in dem Moment in dem ich die Küche betrat und mich daran machte Schüssel, Löffel und Milch bereit zu stellen stapfte Frau X in die Küche und stellte sich demonstrativ vor den Schrank in dem sich das Müsli befand um mit irgendjemanden über WhatsApp zu schreiben und sich über das was sie laß halb tot zu lachen.
Ich machte ein paar Schritte auf sie zu, da in dem Schrank vor dem sie stand das Müsli drin war, dass ich essen wollte und fragte vollkommen neutral: "Darf ich da mal bitte dran?"
Statt einem einfachen "okay" bekam ich allerdings direkt ein bissiges "Wenns denn unbedingt sein muss.", ins Gesicht gepfeffert und Frau X stapfte mit lauten Schritten davon.
"Man muss ja nicht gleich ausrasten", gab ich ihr noch auf den Weg mit, da ihre Reaktion einfach nur übertrieben war.
Jegliches weitere Kommentar von ihr ignorierend bereitete ich mir mein Abendessen zu ende zu und verschwand wieder auf mein Zimmer.

Langsam finde ich das ganze nicht mehr Lustig. Es sind zwar nur Kleinigkeiten, aber da ich noch nicht mal weiß was ich ihr getan habe, dass sie sich mir gegenüber so verhält, kann ich über die Sachen die sie abzieht echt nur noch schmunzeln.
So ein Verhalten empfinde ich nur noch als Armutszeugnis.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen