Seiten

Montag, 25. Februar 2013

Hattu Mörchen

Es ist noch gar nicht so lange her, da haben wir in unserer Küche eine Kreidetafel aufgehangen.
Natürlich wurde diese direkt von Frau X passend zum Jahreszeiten Thema bemalt.
Zunächst war es ein Clown, da es Karneval war, nun ist es ein nettes kleines Häschen und ein Eierkorb, an dem sie Eierkorb geschrieben hat, damit man auch ja erkennt, dass es sich auch um einen Eierkorb handelte.

Als meine Tante und mein Onkel zu besuch waren saßen wir gemeinsam am Abendtisch und aßen Spaghetti. Wir hielten ein angeregtes Pläuschchen über dies und das, bis mich mein Vater fragte, warum ich nicht auch mal was an die Tafel malen würde. Ich sagte ihm, dass ich nicht wüsste wo die Kreide ist, was auch Wahrheitsgemäß war und mein Vater betrachtete daraufhin für ein paar Sekunden das Kunstwerk von Frau X, bevor er sagte: "Warum hat der Hase denn zwei rechte Hände?"
"Die sind auf der linken Seite!", entgegnete Frau X schon jetzt mit einem genervten Ton, da ihr Meisterstück kritisiert worden war.
"Das kommt drauf an wie man es sieht!", mischte ich mich ein: "Von uns aus gesehen sind seine beiden Hände auf der linken Seite, vom Hasen aus gesehen hat er allerdings zwei Arme auf der rechten Seite."

Ein Moment der Stille.

"...Vielleicht sollte wirklich mal jemand anderes an die Tafel malen damit ich auch dumme Kommentare darüber abgeben kann.", zischte sie dann und beugte sich wieder über ihr Essen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen