Seiten

Samstag, 7. April 2012

China, Vietnam, Korea, Japan - "Ist ja alles das selbe" -

Es hält sich schon lange das Thema, dass mein Freund etwas aus seiner Heimatküche für uns Kochen sollte. Er kommt aus Vietnam und da man selten ein Vietnamesisches Restaurant findet, hatte mein Vater mal vorgeschlagen, dass er doch mal was für uns kochen könnte, wenn er wollte.
Schließlich wurde festgelegt, dass er dies diesen Samstag tun sollte.
Soweit so gut.

Ich war diesen Donnerstag (Gründonnerstag), mit meinem Freund, meinem Vater, Frau X, dessen Sohn und desssen Eltern in einem Restaurant essen.
Irgendwann kam während des Essens der Kommentar, dass an Karfreitag ja immer Fisch gegessen wurde, worauf der Sohn von Frau X fragte: "Und was essen wir am Samstag?"
"Am Samstag werden wir von ****** (Name meines Freundes) bekocht. Der kocht Chinesisch."
"Er kocht Vietnamesisch!", wiedersprach ich sofort.
Sie warf mir nur einen gehässigen Blick zu und wendete sich an meinem Vater: "**** (Name ihres Sohnes) mag eigentlich nicht immer chinesisches Essen, mal sehen ob der das essen wird."
"Vietnamesisch!", korrigierte ich sie wieder, diesmal mit mehr Nachdruck.
"Ist ja alles das selbe!", gab sie dann zum besten.

(ironie) Ja genau! Alles das selbe! Alles Schlitzaugen und Reisfresser! (/ironie)
Wenn sie wirklich so denkt kann sie, meiner Meinung nach, gleich was vom Chinesen bestellen und mein Freund braucht sich keine Mühe machen etwas leckeres für uns zu zaubern!!!
Das Kommentar von ihr war überflüssig und einfach nur verletztend zumal mein Freund ihr direkt gegenüber saß!!!
Ich bin gespannt wie das heute Abend so abläuft...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen