Seiten

Samstag, 7. April 2012

Die Sache mit den Schuhen

Bekanntlich ist das Thema Schuhe bei den meisten Frauen so eine Sache. Man kann nie genug haben. Am besten jeden Schuh in jeder Form und Farbe besitzen.
Wenn es hochkommt habe ich vielleicht 6-8 paar Schuhe (Docs, Chucks, Stiefel, High Heels für besondere Anlässe und Ballerina), meiner Meinung nach eine angemessene Anzahl.

In unserem Haushalt gibt es dank Frau X mittlerweile drei große Schuhschränke in dem sich unsere Schuhe kunterbunt und munter verteilen, je nachdem wo gerade Platz ist.

Eines schönen Wintermorgen, ich war spät dran und musste zu Schule, kam ich in den Flur um meine Schuhe anzuziehen, doch fiehl mein Blick auf ein fast leeres Schuhregal.
Nur zwei paar sommerliche Sandalen von Frau X lächelten mich neckig an.
Hastig, denn ich hatte keine Zeit, schaute ich im Schuhschrank neben dem Schuhregal, doch auch da waren meine Schuhe allesammt wie weg gefegt. Ich schaute also in den dritten Schuhschrank und hoffte zumindest ein paar meiner Schuhe dort zu finden. Pustekuchen.
Ungefähr im selben Moment kam mein Vater verschlafen die Treppe runter. Ich lief ihm entgegen: "Papa, meine Schuhe sind weg!!!", "Wie weg?".
Nachdem er sich selber davon überzeugt hatte das meine Schuhe weg waren sagte er: "Vielleicht sind sie in der Kammer?", "Was sollen die denn in der Abstellkammer?", entgegnete ich meinem Vater, schaute aber trotzdem nach.
Et Voilá! Da lagen sie. Alle meine Schuhe, lagen in der hintersten Ecke unserer Abstellkammer.
"Wie kommen die da hin?", fragte ich mich genervt, kramte schnell meine Doc's hervor und zog sie an.
"Naja, ich hatte ******* (Frau X) gestern Abend gesagt sie soll mal die Schuhregale ausmisten, weil sie soviele Schuhe da stehen hat, aber so hatte ich das eigentlich nicht gemeint."

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen