Seiten

Mittwoch, 28. März 2012

Kommunikation

Kommunikation setzt man im Allgemeinen oft mit Gesprächen gleich.
Das BM hat jedoch andere Präferenzen:

Eines Morgens komme ich in die Küche, es ist absolut still und doch fühle ich mich zugelabert.

Rechts von mir, auf der Arbeitsplatte liegen 6 Krümel einer Scheibe Brot, die am Abend zuvor abgeschnitten wurde. Daneben ein Zettel:

"Diese Krümel kann man auch wegmachen!"

Etwas weiter dann die nächste Botschaft:

"Seit 3 Tagen fehlt ein Teller. Ich weiß das, ich habe nachgezählt. Wo ist er?"

Angenervt spähe ich in den Kühlschrank und suche Nahrung:

"Wo ist mein Buttermilchjoghurt?"

und

"Die Milch war gestern noch halbvoll"

lächeln mich an.

Ich habe die Nase voll und drehe mich um, und da steht eine Tupperdose, die mir, wie nicht anders zu erwarten, auch etwas zu sagen hat:

"Ich vermisse diese Tupperdose in kleinerer Ausführung!"

Was soll's, lasse ich mich eben auf diese kryptischen Nachrichten ein und hinterlasse meine Antwort:

"Sie vermisst dich bestimmt auch ganz doll..."

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen