Seiten

Mittwoch, 28. März 2012

Rauchen

Ich versuche hiermit, eine bezeichnende Einleitungs-Story auszuwählen, aus den tausendenen Begebenheiten in den letzten 2 Jahren. Um meine Frau X nicht namentlich benennen zu müssen, wird sie im Folgenden nur noch bei ihrem inoffiziellen Spitznamen genannt: BM aka Brillenmonster.

Ein Klassiker:

Wie das BM zu rauchen begann

Es war im Sommer 2010 und das BM hatte sich nun schon über ein halbes Jahr bei uns eingenistet.
Mein Vater und ich sitzen draußen am Gartentisch und rauchen beide.
Das BM sitzt stillschweigend daneben und auf einmal, völlig aus dem Zusammenhang, springt sie auf und verkündet:

"Naja, wenn hier alle rauchen, dann muss ich ja wohl jetzt auch!"

... rennt nach oben und kehrt mit einer verstaubten Metalldose zurück, in der sich 6 Zigaretten anno 1945 befinden. Sofort gönnt sie sich eine dieser köstlichen Kriegsveteranen und bekommt spontan einen Hustenanfall.

"Jetzt rauche ich auch."

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen